top of page

TSV Jona zu Gast in Sursee

Luca & Mara

13. Okt. 2024

Schon stand das nächste Heimspiel der Volleyball Nationalliga A in Sursee an. Zu Gast in Sursee war Jona. Auch an diesem Wochenende gab es für Sursee keine Punkte zu holen.



Nervös und ungenau das Spiel der Innerschweizer

Das Spiel begann auf beiden Seiten nervös, es gab viele Servicefehler, welche den Spielfluss etwas hemmten. Trotzdem konnte Sursee bis zum 11:15 mit Jona mithalten. Danach verlor das Surseer Team um Captain Reto Willimann etwas den Faden. Es konnten keine Punkte mehr erzielt werden. Jona gewann den Satz verdient mit 16:25. Im zweiten Durchgang hatte die Surseer Annahme Mühe mit dem immer besser werdenden Service von Jona. Beim Stand von 6:11 kam Darko Mladenovic als neuer Aussenangreifer ins Spiel. Dieser Wechsel zeigte Wirkung, die Mannschaft war wie ausgewechselt und konnte mit dem Gast ausgleichen. In der Folge konnte Jona auf die Umstellungen reagieren und spielte vor allem mit den Mittelblockern variabel.


Kein Vorbeikommen am Block

Das Resultat der vorangegangenen Sätze spiegelte sich auch im dritten Satz wieder. Das Spiel von Sursee war zu ungenau, es gab kein Vorbeikommen an der hohen Blockwand. Jona gewann locker mit 25:11 Punkten. Vor allem Aussenangreifer Ramon Caviezel bekam Sursee bis zum Schluss nicht in den Griff.


VBC Sursee vs. TSV Jona

16:25, 16:25. 11:25


Bericht: Luca Widmer/ Mara Studer


Foto: Frieda Egloff

bottom of page