Spannende Heimrunde 21.01.23
Spannende Heimrunden für den VBC Sursee
Die NLB-Mannschaft verliert in Genf wichtige Punkte. Die volle Punktzahl holten die zweite Damenmannschaft, die dritte Herrenmannschaft und die zweite Juniorinnenmannschaft.
Nach einer erfolgreichen Vorrunde mit dem zweiten Tabellenplatz holten sich das Juniorinnen 1 des VBC Sursees einen weiteren Sieg gegen Malters. Im Derby am vergangenen Samstag gegen Neuenkirch gab es nach einem klaren Sieg im Startsatz, eine unglückliche 3:1-Niederlage. Über das ganze Spiel gesehen fehlte die Konstanz, um das Spiel durchzuziehen.Besser schnitt das Juniorinnen 2 ab, das mit einer perfekten Teamleistung gegen Neuenkirch keinen Satz verlor. Weniger erfolgreich war das Damen 3, das mit einem reduzierten Kader gegen Neuenkirch 1:3 Niederlage einstecken musste. Einen weiteren Sieg erreichte das Damen 2 gegen Luzern und liegt als Resultat neu auf dem starken 3. Tabellenplatz.
Herren 1 und 2 geschlagen
Das Herren 1 war auswärts gegen den VBC Servette von Anfang an auf ungünstigem Posten. Die Genfer erwischten einen starken Tag und setzten die Gäste aus Sursee unter Druck. Sursee war mit einem reduzierten Kader infolge Verletzungen, Militär und Ausbildung angereist, kämpfte gut und musste sich dennoch geschlagen geben. Somit konnte der Sieg aus der Vorrunde nicht bestätigt werden. Im nächsten Heimspiel am Samstag, 28.01 (15.00 Uhr) besteht die Chance die Position im Mittelfeld zu festigen. Auch das Herren 2 musste im 1. Liga-Spiel gegen Wyna Punkte abgeben. Nach einer 2:1-Satzführung, verloren sie gegen das letztplatzierte Team 3:2. Damit ist der Rückrundenstart nicht optimal geglückt. Das Team will im nächsten Spiel gegen Aeschi auf die Siegesstrasse zurückkehren. Im Derby gegen Sempach hatten die Drittligisten mehr Erfolg. Ausser im 3. Satz mit einem verschlafenem 0:7 Rückstand war das Herren 3 aus Sursee die stärkere Mannschaft und gingen mit einem 3:1 Sieg nach Hause.
Bericht: Juniorinnen 1