Cupsieg und Aufstieg für das Damen 1

News image

VBC Sursees Damen 1 im Hoch

Ende Saison gab es für das Damen 1 des VBC Sursee noch zwei Highlights. Am 1. April stand mit dem Cupfinal des Innerschweizerverbands das erste Highlight an. Im Halbfinal wurde Ligakonkurrenz Neuenkirch bezwungen. Der Gegner im Final war das 4. Liga Team von Volleya Obwalden. Der erste Satz verlief sehr spannend und im Gleichschritt. Am Ende gelang es Sursee diesen mit 28:26 zu gewinnen. Im zweiten Durchgang wurde den Ligaunterschied der beiden Teams deutlich und Sursee gewann diesen klar. Im dritten Satz wurde es nochmals spannend. Obwalden machte Punkt um Punkt gut und gelang fast mit Sursee gleichzuziehen. Am Ende konnte Dank cleveren Spielzügen den Wanderpokal für ein weiteres Jahr nach Sursee genommen werden!

Mit den Glücksgefühlen der Titelverteidigung war das Team voller Elan für den nächsten Tag und somit das nächste Spiel. Gegner an diesem Sonntagabend war den VBC Martigny. Die Ausgangslage für Sursee war klar. Mit zwei Punkten aus diesem Spiel war der Aufstieg in die 1. Liga geschafft. Die Kottenmatte in Sursee war gut gefüllt und die Zuschauer sorgten für eine fantastische Stimmung. Nach rund 90 Minuten konnte das Damen 1 über einen 3:0 Sieg jubeln. Somit spielt das Team aus Sursee nächste Saison auf nationaler Ebene! Vielen Dank an alle Zuschauerinnen und Zuschauer für die grossartige Unterstützung während der vergangenen Saison!

Bericht: Mara Studer/ VBC Sursee Foto: Volleya Obwalden

2023-04-02 von Mara