VBC Sursee erhält Sportpreis 2023

News image

Bereits im September wurde der Vorstand durch die Stadt informiert, dass der Volleyballclub den Sportpreis 2023 erhält. Am 1. Januar im Rahmen des «Guet Jahr» der Stadt wurde das Diplom im Rathaus an den Vorstand übergeben.

Erfolgreiche Saison 21/22

Die vergangene Saison war für uns als Verein ein Erfolg. Nach der Pandemiepause waren alle Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer sowie die Zuschauerinnen und Zuschauer glücklich, dass die Hallensaison wieder wie gewohnt startet. Gegen Ende der Saison konnte oft gejubelt werden. Am Finalwochenende im April 2022 hat das Damen 1 Team in fünf spannenden Sätzen den Cup des Innerschweizer Volleyballverbands gewonnen. Am selben Wochenende konnten mehrere Nachwuchsteam ihre Saison auf dem Podest beenden, davon wurden zwei Mannschaften mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Neben den Auftritten auf der Regionalen Bühnen durften sechs Nachwuchsteams die Innerschweiz an den Schweizermeisterschaften im Jahr 2022 vertreten. Dies ist internen Rekord. In der Herrenabteilung sticht der Aufstieg in die Nationalliga B ins Auge. Nach erfolgreicher Beendigung der Saison auf dem 1. Rang, haben sie sich in den Playoffs gegen Baden und Aarau durchgesetzt. Mit diesem Aufstieg wird das Herrenteam zu einem Aushängeschild in Sursee. Gleichzeitig mit dem Herren 2 konnte sogar ein Doppelaufstieg gefeiert werden. Dank diesen Erfolgen und der konsequenten Nachwuchsförderung wurden wir durch die Stadt ausgezeichnet.

"Prix Benevolley"

Im September des vergangen Jahres haben wir im Rahmen des Volleyballparlaments den 3. Rang des "Pix Benevolley" erreicht. Dieser Preis wird durch Swiss Volley vergeben, was bedeuet, dass unsere Leistungen und Erfolge auch auf nationaler Ebene anerkannt werden.

Vielen Dank an alle Beteiligten und weiter so!

2023-01-01 von Mara