U20 steht im Final Four

News image

Am vergangenen Sonntag fand der zweite Tag der Nachwuchsschweizermeisterschaften statt. Mit dabei war das Junioren U20 Team aus Sursee. Sie haben sich souverän anfangs Februar für die diese Runde qualifiziert. Früh am morgen startete die Anfahrt nach Lausanne. Das erste Spiel gegen Amriswil ging leider mit 2:1 Sätzen verloren, trotz eines klar gewonnen ersten Satzes. Nach und nach kamen die jungen Männer von Trainer Jan Baumgartner mehr in Fahrt. Dank einer starken Side out und Serviceleistung konnte gegen Lausanne mit 2:0 gewonnen werden. Im letzten Gruppenspiel hatte Sursee gegen Volebo Freiamt die Favoritenrolle inne und wurde deren klar gerecht. Mit zwei Siegen und einer Niederlage ging es ins Kreuzspiel gegen Volley Schönenwerd. Mit dem Final Four bereits vor Augen, liess Sursee nichts mehr anbrennen und gewann in 2 Sätzen. Über das ganze Turnier hinweg konnte Luc Flückiger oft mit spektakulären Angriffen die Ballwechsel zu Gunsten von Sursee entscheiden, aber die Teamleistung war an diesem Tag ein grosser Faktor. Dies bedeutet, dass Sursee am 6. Und 7. Mai 2023 in Neuenburg um den Schweizermeistertitel in der Kategorie U20 kämpfen wird. Wir freuen uns auf lautstarke Unterstützung aus der Region!

Bericht: Mara Studer Foto: Sandra Daengeli

2023-03-12 von Mara