Sursee klaut Favoriten einen Punkt

News image

Am vergangenen Fasnachtssamstag traf in Sursee zwei Viertplatzierte aufeinander. Lutry-Lavaux Volleyball, die aktuell auf dem vierten Tabellenplatz der NLB-Tabelle stehen und das Herren 1, welches auf dem viertletzten Tabellenplatz liegen. Und genauso spannende präsentierte sich auch der emotionale Kampf, welcher sich die beiden Teams lieferten. In einem knappen Spiel musste das Heimteam von Sursee zwar eine Niederlage hinnehmen. Trotz einer guten kämpferischen Leistung reichte es knapp nicht für den Sieg, obwohl die Surseer nach einem 2:0 Rückstand die Favoriten bis in einen 5. Satz zwangen. Trotzdem zeigten sie eine starke Leistung und kämpften bis zum Schluss um den Sieg.

Das Team von Trainer Martin Flückiger konnte jedoch trotz der Niederlage viele positive Aspekte aus dem Spiel mitnehmen und schaut zuversichtlich auf das nächste Spiel gegen Volero Zürich. Obwohl es nur für einen Punkt gereicht hat, zeigte sich auch Trainer Flückiger zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: «Die Spieler haben bis zum Schluss gekämpft und gezeigt, dass sie auch gegen starke Gegner mithalten können.» Das Heimteam kann stolz auf die gezeigte Leistung sein und wird weiter hart arbeiten, um in Zukunft noch bessere Ergebnisse zu erzielen.

Bericht: Herren 1

2023-02-18 von Mara